Wie kamen Mobina Galore zu Gunner Records?

Heute mit: Gunnar von Gunner Records

Gunnar, wie bist du darauf gekommen, Mobina Galore in das Programm von
Gunner aufzunehmen?

Ich hatte damals von Ian von Owls By Nature einen Hinweis bekommen, ich solle mir die Band mal anhören. Gleich der erste Song den ich von ihnen hörte hat mich dann auch total begeistert. Für mich hat die Band alles was eine gute Punk Band braucht wie z.B. tolle Melodien, unglaubliche Energie und sie sind mit die nettesten Menschen, die ich in diesem Musikumfeld kennengelernt habe. Unglaublich aber wahr ist, dass es auch nur Gitarre und Schlagzeug sind… und als Duo ist es wirklich unglaublich was sie auf die Bühne bringen. Es sind zwei starke, tolle Frauen, die für mich schon viel bekannter sein müssten als sie es gerade sind. Ich hab sie sofort angeschrieben und gefragt ob sie an einer Zusammenarbeit interessiert wären.

Du warst auch schon als Fahrer für die Band tätig. Kann man sich das so vorstellen, dass du dann deinen Jahresurlaub nimmst und damit füllst, die Band von Konzert zu Konzert (in Kanada/den USA zu) bringen?

Ich selber war mit der Band immer nur ein paar Tage unterwegs und kann daher nicht so viel zu dieser Frage schreiben. Stefan müsste hier übernehmen, da er sie die meiste Zeit in Europa gefahren hat. Ich selber kann leider wegen Job und Familie nicht mehr so viel touren..

Hat die Band schon mal größere Festivals in Deutschland gespielt (ich hab sie auf Line ups noch nicht entdeckt) und wenn nicht, ist allein die Pandemie der Grund? Die hat ja immerhin dafür gesorgt, dass 2020 eine größere schon gebuchte Tour sich jetzt nach hinten verschiebt.

In diesem Fall haben wir wirklich schon an einigen grösseren Festivals gearbeitet, aber es kam wirklich die Pandemie dazwischen. Mobina Galore hat aber bereits auf grösseren Festivals in Europa gespielt wie z.B. Groezrock. In Deutschland waren sie auf jeder menge kleineren Festivals vertreten. Ich hoffe aber dass wir wenn wieder Festivals und Konzerte statt finden dürfen, dort anschliessen können wo wir aufgehört haben. Die von dir angesprochene Tour wird dabei hoffentlich helfen..

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: